Projektbeispiele

Nachdem wir den Garten eines Einfamilienhauses in Hamburgs Nordosten geplant und gebaut hatten, wurden wir beauftragt, einen zum Haus und zur Gartenanlage passenden Carport zu planen.

CarportpalnungCarportbauCarportbau

Der Carport sollte Platz für zwei Pkw und die Fahrräder der Familie haben. Der Kunde wünschte außerdem ein großes elektronisches Tor und einen seitlichen, verschließbaren Zugang.

Carportplanung Carportplanung

Um den Blick aus dem Wohnhaus auf das recht großflächige Carportdach zu verschönern, entschieden wir uns für eine Dachbegrünung mit verschiedenen Sedum - Arten u. Gräsern. Bei der Gestaltung war es uns wichtig die Materialien, Farben und Strukturen des Hauses beim Carport wieder aufzunehmen und die Dachneigungsrichtung so auszurichten, dass der Blick auf den Eingangsbereich des Hauses geführt wird, also auf dem Grundstück verbleibt.

CarportplanungCarportbauCarportbau

Die Rahmen für das Tor und der seitliche Zugang mussten auf Maß extra gefertigt werden. Bei der Füllung der Tor- bzw. Türflächen entschieden wir uns für Lärchenholzstreifen, ein Material, das bei den Holzterrassen zur Anwendung kam. So entstand ein Carport - komplett aus Holz -  mit Dachbegrünung und Elektro-Tor – von uns geplant und gebaut.


levitra uk next day